Wie Leute reagieren, wenn sie hören, dass ich Psychologie studieren

Danke an Romina

GD Star Rating
loading...
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten auf Wie Leute reagieren, wenn sie hören, dass ich Psychologie studieren

  1. Sebastian sagt:

    Dass ausgerechnet in diesem Blog die Bemerkung “Oh, da hat man doch ganz viel Statistik, oder?” fehlt, überrascht mich 🙂

    GD Star Rating
    loading...
  2. Marcel sagt:

    Ich denk mir immer:
    “Gute Idee, das hattest DU echt nötig!”. 😉

    Aber es stimmt schon, eine der gennanten Aussagen verlässt meist meinen Mund… 😉

    GD Star Rating
    loading...
  3. ela sagt:

    Hahaha… warum wundert mich das nicht? 😀

    GD Star Rating
    loading...
  4. Sabrina sagt:

    Genialst! Wäre auch mal für “Medienmenschen” gut 😉 da gibts auch immer die Standardanmerkungen/-fragen

    GD Star Rating
    loading...
  5. Sabrina sagt:

    Haha extrem gut 😉 Müsste man auch mal für Leute machen, die was mit Medien studieren – da gibts ja auch immer wieder dieselbe Anmerkungen/Fragen.

    GD Star Rating
    loading...
  6. stoked sagt:

    ich denke nur „ach, das ist ein echtes studienfach? ist das nicht wie der unterschied zwischen astrologie und astronomie? ich dachte, das echte sei ein grundstudium medizin und dann wird man halt irgendwann psychiater. psychologie ist doch mehr so selbstgebastelt.“

    GD Star Rating
    loading...
    • PusteKuchen sagt:

      Ja, da sieht man mal wieder wie Leute Ahnung haben – Psychiater nicht von Psychotherapeuten nicht von Psychologen unterscheiden können. Einfach mal unser aller beliebteste Online-Enzyklopädie zum Thema befragen und Vorurteile ab- und Ahnung aufbauen 😉

      GD Star Rating
      loading...
  7. Felicis sagt:

    omg… genau so ist es, genau so!

    GD Star Rating
    loading...
  8. Liza sagt:

    Wie cool, einfach ORIGINAL! =D
    Ich hab auch schon öfter gehört: “Oh, dann bist du voll der Streber… oder hast du 10 Jahre auf deinen Studienplatz gewartet?!” xD

    GD Star Rating
    loading...
  9. HAHA. Ich finde, diese Aussagen sind die einzigen, die wirklich auf diese Situation zutreffen. Wirklich genau beschrieben.

    GD Star Rating
    loading...
  10. Schossow sagt:

    Sich nicht so ernst nehmen – spart den Psychologen.

    GD Star Rating
    loading...
  11. Kathrin sagt:

    Als ich noch Psychologie studierte und auch noch einige Zeit danach gab es 4 zentrale Reaktionsweisen, wenn ich gesagt habe, dass ich Psychologie studiere:

    1. Die Leute erzählten und erzählten selbst in ersten Begegnungen Dinge von sich, die sie ohne die Offenbarung meinerseits garantiert nicht erzählt hätten. Auf meiner Stirn stand: “Bitte erzähle mir Deine Lebensgeschichte und von all Deinen Problemen…” Abgrenzung war mir erst einige Jahre und Erfahrungen später möglich, gelingt dafür aber mittlerweile umso zuverlässiger.

    2. Die Leute verstummten. Auf Nachfrage erhielt ich dann oft die Antwort, dass sie Angst hätten total durchanalysiert zu werden. Manche wandten sich sogar ab und gingen… Ich habe eine Filiale in deren Kopf und Augen, die in der Lage sind einen PET- Scan innerhalb von Bruchteilen von Sekunden zu machen, um herauszufinden, ob die feuernden Areale zu dem passen, was im Aussen gezeigt und gesagt wird…

    3. Diesen Spruch kennt ihr bestimmt, wenn Ihr in dem Fach unterwegs seid:
    “Ja, es heißt ja, dass Psychiater und Psychologen selbst den grössten Knacks weg haben” Dies gern in allen möglichen Variationen. Ja, sicher, aber im Gegenteil zu Dir und den meisten anderen weiß ich darum und sublimiere erfolgreich, indem ich damit sogar noch Geld verdiene, weil ich aus mir selbst heraus weiß, wie es ist, zu glauben nicht in die Welt zu passen…

    4. Kennst Du Dich damit aus? Oder damit? Ihr Psychologen wisst doch bestimmt, wie leben geht. Klar, ich habe DAS Kochrezept für ein zufriedenes und glückliches Leben…

    GD Star Rating
    loading...
  12. S sagt:

    “Die meisten studieren es doch, um sich selbst zu therapieren.”

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *