Was man im Zug zu hören bekommt

Danke an STEFFne!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +38 (from 76 votes)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Was man im Zug zu hören bekommt

  1. Klammerbeutel sagt:

    Mit etwas „Glück“ steigt der 19%-Anteil der Durchsagen noch deutlich, wenn sie nacheinander in sämtlichen Sprachen erfolgen, derer der Zugführer mächtig ist. Bei ordentlicher Verspätung mit Aufzählung aller möglichen erreichten, nicht erreichten und Alternativ-Züge und relativ dicht aufeinanderfolgenden Stationen kann der (zumindest gefühlte) Anteil durchaus auch bei 75% liegen ;-).

    • Kazitron sagt:

      „Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn“ hat sich mittlerweile in mein Gedächtnis gebrannt.

    • iolanda sagt:

      Dafür braucht es keine Verspätung… was interessieren mich sämtliche Verbindungszüge am nächsten Bahnhof? Ist ja nicht so, dass man sich 3 Minuten vorm Umsteigen überlegt: „Ach weiste wat, ich fahr jetzt einfach mal weiter nach Braunschweig.“

      Ssäng ju for dräwweling wiff Deutsche Bahn.

  2. Klammerbeutel sagt:

    Mit etwas „Glück“ steigt der 19%-Anteil der Durchsagen noch deutlich, wenn sie nacheinander in sämtlichen Sprachen erfolgen, denen der Zugführer mächtig ist. Bei ordentlicher Verspätung mit Aufzählung aller möglichen erreichten, nicht erreichten und Alternativ-Züge und relativ dicht aufeinanderfolgenden Stationen kann der (zumindest gefühlte) Anteil durchaus auch bei 75% liegen ;-).

  3. Jerry sagt:

    Themenanregung für Folgegrafik: „Was man am Flughafen zu hören bekommt“

  4. Anto Nym sagt:

    Da fehlt was: Alles zusammen (ausgenommen nichts).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert