Was wir tun, wenn Post vom Finanzamt kommt

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +9 (from 63 votes)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Was wir tun, wenn Post vom Finanzamt kommt

  1. cdlp sagt:

    Wenn zu Hause ein Brief vom netten Finanzamt eintrudelt, dann freue ich mich eigentlich immer über die bald darauf folgende Steuererstattung. 🙂

    • Nathalie sagt:

      Genau! Vielleicht gilt das Obige ja für Selbständige mit Hang zur Steuerhinterziehung… 😉

      • Fred sagt:

        Als Selbständiger muss man nicht unbedingt einen „Hang zur Steuerhinterziehung“ haben, um bei Briefen vom Finanzamt ins Schwitzen zu geraten – speziell neuberechnete Vorauszahlungen, die gerne auch nachträglich angepasst wurden und quasi sofort zu zahlen sind, können für kurzfristige Blutdruckerhöhung sorgen 😉

        • cdlp sagt:

          Ach freuen Sie sich doch,
          wenn Sie mehr Steuern zahlen dann doch nur weil Sie auch mehr verdient haben. 😉
          *gerne mal 1 Million Euro Steuern im Jahr zahlen würde*

          • Fred sagt:

            Sie haben natürlich recht. Allerdings frage ich mich manchmal schon, woher das Finanzamt am Ende des Jahres ziemlich genau weiß, wieviel noch auf meinem Konto ist.

  2. cdlp sagt:

    Vermutlich durch Glaskugeln oder Kaffeesatzlesen. ^^

  3. David Engmann sagt:

    Hallo ein kleiner hang zur Steuerhinterziehung sollte vorhanden sein,wir bekommen es doch vorgemacht.
    David aus Hellersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert