Wer die Alarmanlage auslöst

Danke an Johannes!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +37 (from 71 votes)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wer die Alarmanlage auslöst

  1. Wahnsinn, wirklich mal ein Einbrecher!? DAS ist doch der Punkt hier…
    Daher: Es ist natürlich völlig willkürlich, die Zahl der Einbrecher als Auslöser in der Darstellung gleich zu gewichten wie die Zahl der „Selbstauslöungen“ (nämlich immer mit dem Faktor 1). Das wäre ja, wie wenn man in der Umweltpolitik 1 Tonne Dioxin (Deckung alle!!) mit einer Tonne Abwasser unmittelbar bilanzieren würde.
    Gewichtet man aber die Zahl der Einbrecher, die die Anlage ausgelöst haben, aufgrund der weit höheren Schadens-Relevanz z.B. mit dem angemesseneren Faktor 1 000 000 000, so sähe die – dann wirkungsbezogene! – Statistik/Grafik gleich ganz anders aus. Das ist sogar halbernst. Oder, nach sinnvoller Gewichtung: achtelernst! 😉
    PS: Sie haben einen tollen, sehr charmanten Humor (auch beim Texten, bei Twitter), finde ich. Voller Ernst, wenngleich nicht vergleichbar mit einer Essenseinladung des Internets. :-))

    • Rolf sagt:

      Es geht hier aber nunmal um den rein quantitativen Vergleich, wie oft die Sicherheitsfirma anruft, weil man den Code falsch oder zu langsam eingegeben hat vs. tatsächlich ein Einbrecher. Sie können sich ja mal an einem qualitativen Vergleich versuchen und diesen einsenden. Vergessen Sie dabei aber nicht die laufenden Kosten für die Alarmanlage. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert