Die Bücher

27 Antworten auf Die Bücher

  1. Pingback: Blogs im Dezember 2011 | stadtkindFFM

  2. Matthias Schlüter sagt:

    Hallo,

    vielleicht liege ich falsch und verstehe die Grafik nicht, aber ich glaube euch ist da ein Fehler in der Grafik zu der Frage \Für was Internetcommunitys tatsächlich genutzt werden\ unterlaufen. Das Diagramm hat einen lila Bereich ohne Erklährung.
    Falls es doch kein Druckfehler ist wäre ich dankbar für eine kurze Aufklährung.

    Das Buch ist wirklich klasse. Die Leute haben schon doof gekuckt weil ich beim durchblättern im Buchladen so lachen musste. Kannte den Blog vorher nicht und bin nur zufällig über das Buch gestolpert.
    Habe mich köstlich ammüsiert, vielen Dank dafür.

    Beste Grüße
    Matthias Schlüter

    • katja sagt:

      hallo matthias,

      jaaa, vielen dank für den hinweis. da haben wir glatt eine legendenbeschriftung vergessen. es fehlt noch: “peinliche videos hochladen”.
      wird in der nächsten auflage korrigiert!
      schöne grüße
      katja

  3. Hanna sagt:

    Hey 🙂

    Ich hab das Buch auch zufällig in der Buchhandlung entdeckt.
    Unsere Familie amüsiert sich köstlich und wenn man einmal angefangen hat ist es echt schwer das Buch wieder weg zu legen!
    Vorallem bei -14°C tut es gut, wenn man was zu lachen hat.
    Also weiter so und bitte einen Band 2 😉

    Liebe Grüße,
    Hanna

    • katja sagt:

      liebe hanna,

      vielen dank für die netten worte, das freut uns!
      schöne grüße
      katja

      • Myamw sagt:

        Hallo ,
        Ich habe das Buch gelesen und es gefällt mir sehr, nun möchte mal fragen , Ob es etwas dagegen sprecht , wenn ich diese Idee verwende und ein Buch auf meine Mutter Sprache ( Japanisch ) zu schreiben .
        Natürlich das Inhalt wird mit anderen Worten geschrieben , welche unsere Kultur und Mentalität entsprechen , nur die Grafik Idee sind zu verwenden .
        Ich bitte Sie mich darüber,zu informieren wenn Sie dagegen sind .

  4. helene sagt:

    Super-lustiges Buch!! Hab im Zug nicht aufhören können zu lachen und hab meine Mitfahrer gleich angesteckt 🙂 Jetzt sind meine Kollegen dran..
    Einen Band zwei würd ich definitiv kaufen!

  5. DoSchu sagt:

    “Die Welt erklärt in überwiegend lustigen Grafiken” – geniale Idee und geniales Buch. Hatte einen Lach-Flash nach dem anderen! Schon jetzt ein Highlight 2012!!!

  6. Tanja sagt:

    VIELEN DANK, ich habe Tränen gelacht!
    Und tus immer noch.
    Zwischendurch erinnere ich mich an die ein oder andere Graphik und kichere in mich hinein, besonders weil ich mich so oft wiedererkenne 😀
    Super!

    Ich habs auf meinem Blog gleich mal empfohlen, ich hoffe das ist ok für Euch
    http://www.wissenswuerze.de/wordpress/?p=1791

  7. Jule sagt:

    Da stand ich doch heute vor der Buchhandlung, noch einen Wrap in der einen Hand und blätterte – da ich mit dem Wrap noch nicht in den Laden wollte – an der Tür zufällig in diesem Buch… schon die erste erblickte Grafik brachte mich zum lauten Lachen… mit der linken Hand weitergeblättert, mit der rechten Hand den Wrap schnell aufgegessen und schwupps schon war das Buch gekauft !!
    SUUUPER, musste beim Lesen soo viel Lachen !! Werde noch weitere verschenken ! DANKE 🙂

  8. Thomas sagt:

    Habe das buche gestern zum Geburtstag bekommen und in einer Nacht verschlungen. Da ich beruflich viel Autofahre, meine Frage: Wird es den hoffentlich erscheinenden zweiten Band als Hörbuch geben?

    • katja sagt:

      na, dann herzlichen glückwunsch nachträglich! den zweiten band wird es wohl eher nicht als hörbuch geben, dafür aber als tanztheaterstück. wir stecken bereits mitten in den proben.

  9. David sagt:

    Sind die grafiken in den Buch oder auch hier auf der Website alle echt? Also entsprechen dies der wahrheit oder sind sie einfach nur zur unterhaltung gemacht worden? Manche sind nämlich so unglaublich das ich das jetzt fragen musste.

  10. J. J. sagt:

    Was gibt es endlich ein zweites Buch mit neuen ueberwiegend lustigen Grafiken?

    Ich verbleibe mit ungeduldigen Grueßen,

    J. J,.

  11. Jule23 sagt:

    Großartiger, flinker Humor…

    der um die Ecke geht, (fast) niemals platt ist und wirklich jeden Nagel auf den Kopf trifft!
    Faszinierend, wie überraschend klar ihr unsere Welt getroffen habt.
    Erstaunlich, wie laut und wie oft man über solch einfache Wahrheiten lachen kann.

    MFG Jana

    PS: Danke, endlich sagt mal einer, dass manche deutsche Schauspielerin nervt.

  12. Britta sagt:

    Bin total begeistert von dem Buch. Besonders gefallen, weil leider allzu wahr, hat mir Moderne Kunst. Ich würde mich gerne in meinem Blog drauf beziehen mit dem Wunsch, dass dieser Mensch sich nicht Schrecken lässt, sondern ein FREI-schauender Kunstbetrachter ist und Kunst, trotz abgehobenem Gerede als Bereicherung genießen kann.
    Kann man die Grafik noch irgendwo im Netz finden?

  13. Carmen sagt:

    Hallo:)
    Also ich bin ein 14 Jähriges Mädchen und hab “was wir tun wenn der Aufzug nicht kommt ” vor 2 Jahren meinem Dad geschenkt, und jetzt liebt die ganze Familie das Buch und wie es auch Freunden geschenkt!So geil!
    Jedenfalls wir haben auf amazon “Was wir tun, wenn es an der Haustür klingelt:” gekauft und haben “Wo wir benutztes Geschirr hinstellen” gesehen.
    Warum gab es denn keine Werbung dazu auf dem Blog?
    Ist es eine alte Version oder so??

    Macht weiter so 🙂

    • katja sagt:

      Danke Carmen, das freut uns! Ach, wir machen zu wenig Werbung? Haha, ok. Dann werden wir das ändern! Ach, wir sind einfach nur ein bisschen faul bei unserem Blog manchmal. 🙂 Viel Spaß mit den Büchern und viele Grüße

  14. Julia sagt:

    Ich hab irgendwo eure Grafik gesehen, wo es um das Liegen in der Sonne geht. Die Pointe war, dass man nicht so lange liegen bleibt, weil das Handydisplay spiegelt. Könnt ihr mir einen Tipp geben, in welchem Buch das war? Würd es gern verschenken. Danke.

    • katja sagt:

      So eine ähnliche Grafik kommt in unser nächstes Buch, das aber erst im Herbst erscheint. Sonst kann ich mich leider nicht erinnern. 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *