Dramatische Mathematik

Danke an Alexandra!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +65 (from 93 votes)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Dramatische Mathematik

  1. Journey sagt:

    Wow…ich bin sprachlos….das ist einfach genial!

  2. Pingback: gelblog › Weekly Links Digest May 26, 2013

  3. Romy sagt:

    Asym_p_tote

    ansonsten sehr genial…

  4. Das hat eindeutig ein(e) Russe(in) geschrieben – die Buchstaben sind typisch… 😉
    (was es nicht schlechter macht, eher im Gegenteil…)

  5. Ralf sagt:

    Hallo,

    sehr tolle Mathematik-Graffiti traurig-schön in Worte wiedergegeben!
    Übrigens geht es in Mathe nicht nur dramatisch zu! In der klassischen Addition beispielsweise vereinen sich die Zahlen – und das zumindest auf dem Papier – für immer. Darüber hinaus gibt es zum Beispiel bei zwei identischen Geraden unendlich viele Berührungspunkte – sowie Funktionen, die nur Hochpunkte vorweisen – und keinerlei Tiefpunkte besitzen. Und das ist bei Weitem noch nichts alles, was es (hoch)Emotionales in Mathe zu entdecken gibt!
    Also: Wie man sieht, ist die Mathematik sowohl dramatisch als auch romantisch, aber auf jeden Fall immer poesievoll – und somit niemals langweilig!

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert